Teilen
Nach unten
Anzahl der Beiträge : 1
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.18
Benutzerprofil anzeigen

Bewerbung als Moderator

am Do Jan 04, 2018 2:59 pm
Schönen guten Tag liebe Leser/innen,
In den folgenden Zeilen würde ich dich gerne durch meine Bewerbung begleiten!





Gliederung:





- 1. Lebenslauf -
- 2. Zu meiner Person -
- 3. Stärken und Schwächen -
- 4. Onlinezeiten -
- 5. Erfahrungen -
- 6. Warum ihr mich nehmen solltet? -
- 7. Der Grund meiner Bewerbung -
- 8. Schlusswort -





- 1. Lebenslauf -



Persönliche Daten:





Name: Tim
-
Alter: 14
-









Laufbahn:





Im Bereich Support/Moderation war ich schon auf vielen Servern tätig und konnte somit immer mehr Erfahrung sammeln. Dadurch das ich im Bereich Support/Moderation schon viele Seiten erlebt habe, konnte ich mir ein eigenes Bild machen und lernen mit verschiedenen Situationen umzugehen. Da ich in meiner Bewerbung sämtliche Fremdwerbungen vermeiden möchte, werde ich nicht sämtliche Server aufzählen auf denen ich bereits im Support/Moderation's Bereich tätig war. Es waren ein paar kleinere aber auch vermehrt größere Server auf denen ich meine Kenntnisse gut anwenden konnte und Spieler sowie die Leitung des Teams zufrieden zu stellen.







Kenntnisse & Fähigkeiten: Wie ich bereits im Abschnitt über diesem erwähnt habe, konnte ich durch meine lange Erfahrung im Bereich des Moderieren viele Seiten kennen gelernt habe. Ich habe gelernt im Team zu arbeiten und anderen zu helfen, wenn ich nicht selber gerade etwas wichtiges tue. Ich lernte mit verschiedenen Situationen umzugehen und Stress zu vermeiden. Dadurch fällt es mir sehr leicht in Stress bedingten Situationen Ruhe zu bewahren und nicht direkt das Handtuch zu schmeißen.







- 2. Zu meiner Person -



Ich heiße Tim bin 14 Jahre alt und komme aus Cloppenburg, Ingame findet man mich derzeit unter dem Name EeeBoy . Mir macht es Spaß Leuten zu helfen und andere zu unterstützen wo ich nur kann. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Bekannte oder verabrede mich für einen netten Abend auf dem Teamspeak.



- 3. Stärken und Schwächen -



Stärken:





- Viel Erfahrung im Bereich des/der Supports/Moderation
- Stress bedingte Situationen leicht unter Kontrolle zu halten
- Unparteiisch (Mir persönlich ein sehr wichtiger Punkt)
- Ehrlichkeit (...auch sehr wichtig!)
- Teamfähig
- sehr geduldig
- hohe Sozialkompetenz
- Freue mich immer neue Leute kennenzulernen
- Respekt
- Ruhigere Person
- Kampfgeist





Schwächen:





- Manchmal ein wenig verplant
- Multitasking (Teamspeak,Skype,Minecraft...)





- 4. Onlinezeiten -



Mir selber gefällt es nicht eine bestimmte Zeit zu nennen in der ich dann da sein ''muss''. Deshalb sage ich einfach mal das ich unter der Woche min. 2 Std. täglich zu sehen sein werde Außerhalb der Woche also Fr-So denke ich mehr als 4 Stunden.



- 5. Erfahrungen -



Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe sind meine Erfahrungen relativ ausgeprägt, da ich wie gesagt auf vielen Servern als Teammitglied tätig sein konnte. Habe ich viele Erfahrungen mit Usern und mit Systemen etc. gesammelt. Ich habe nette User aber auch manchmal das komplette Gegenteil eines netten Users erlebt. Diese Erfahrungen musste ich leider auch machen. Als ich das erste mal einem solchen User entgegen getreten bin, war ich sehr überrascht und wusste fast garnicht was ich sagen soll...er warf mit Beleidigungen um sich fluchte wie sonst was und war total aus dem Häuschen. Nachdem ich ihn dann beruhigt habe, hat er sich bei mir sogar bedankt, was mich dann wiederum sprachlos machte. Ich habe auch gelernt bei Streitigkeiten immer beide Parteien reden zu lassen um mir ein gesamt Bild der Situation zu erschaffen und keinen zu bevorzugen. Ich habe gelernt zu unterscheiden ob eine Person eine verbotene Modifikation verwendet, oder nicht. Aber was mich am meisten faszinierte ist die Teamfähigkeit, welche ich vorher nie wirklich an mir schätzen wusste. Meine Mutter sagte mir schon in jungem Alter das ich ein sehr netter Junge bin und mich gut mit anderen verstehe, wusste allerdings nie was sie damit sagen wollte. Jetzt weiß ich es, sie wollte mir sagen das man sich lieber mit anderen Leuten versteht anstatt sich mit ihnen zu streiten. Auch habe ich gelernt das jeder Mensch gleich ist und es keine Unterschiede gibt, man sollte niemanden wegen seines Akzentes doof anfahren oder ihn gar schlecht reden. Jeder Mensch ist gleich und man sollte alle respektieren.





- 6. Warum ihr mich nehmen solltet? -



Ich denke ich bin für den Posten des Moderators gut geeignet, da ich sehr viel Erfahrung mitbringe und sehr schnell lernfähig bin. Da ich wie bereits gesagt ein sehr netter Mensch bin, denke ich das es mit mir keine Streitigkeiten im Team geben würde und ich mich bestimmt mit allen Teammitgliedern sehr gut verstehen würde. Mir macht es Spaß zu supporten und ich bewerbe mich nicht um irgendwelche Vorteile z.B. Rechte oder Sonstigen zu erhalten, ich bewerbe mich nur, weil ich den Server tatkräftig unterstützen will. Ich denke das ich deshalb sehr gut für den Posten geeignet bin! Ich möchte neue Ideen einbringen und den Server nach vorne treiben.





- 7. Der Grund meiner Bewerbung -



Der Grund meiner Bewerbung ist recht simpel. Ich habe wieder Lust einen Server und vorallem die User, welche auf dem Server spielen zu unterstützen. !





- 8. Schlusswort -



Ich bedanke mich, dass du bis hier hin gelesen hast & würde mich über eine positive Antwort sehr freuen. Ich habe mir sehr viel Zeit genommen um eine ausführliche Bewerbung zu schreiben. Ich hoffe man merkt das & man erkennt wie wichtig es mir ist den Server zu unterstützen.In diesem Sinne verabschiede ich mich erstmal und freue mich auf eine Antwort!





Mit freundlichen Grüßen Tim
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten